Donnerstag, 3. Dezember 2015

Endlich Krokodile

Heute gab's eine bunte Mischung von allem: Zuerst ein wunderschöner Urwald im nahen Carrara Parque Nacional (so ist es richtig geschrieben), zwar wenig Tiere zu sehen, dafür aber tolle Bäume, echt stark, und morgens kaum Leute. An einem Baum schlängelt sich - eine Schlange runter, direkt vor mir, schön gelb-schwarz getigert, eine tiger snake, ca. 1,40 m lang und recht dünn. Die hatte Hunger! Die erste Schlange in Costa Rica. Gleich danach gab's an einer Brücke der Carretera Pacifica unten im Fluß jede Menge ansehnlicher Krokodile zu bewundern. Ich liebe diese Echsen ja - bei gebührenden Abstand. Also das war doch ein starker Auftakt.



Dann gings weiter nach Norden und dann östlich ab in die "grünen Berge" nach Monteverde. Das hieß auch: 20 km ziemlich grobe Schotterpiste. Egal, jetzt bin ich ziemlich hoch oben in den Bergen (1400 m), kann in der Ferne den Pazifik sehen, will gleich ein Churrasco essen (gegrilltes Fleisch am Spieß) und lasse es mir zum Ende der Zeit in Costa Rica gut gehen. Hier ist touristisch auch sehr viel los. Es gibt zwei Naturreservate, Monteverde und Santa Elena, die werde ich beide morgen besuchen. Attraktion: Cloud Forest, also der Berg-Regenwald. Soll sehr schön sein, bin gespannt. Hier in Monteverde - so heißt diese ganze Region, voller Lodges und Backpacker Hostels - ist heute das "Lichterfest", also eine Art Nikolaus- Festival mit open air Musik, Tanz und allem Spektakel für die Jugend. Ich hab die Vorbereitungen gesehen, fühle mich da aber nicht hingezogen

Meine Lodge ist riesig, gefällt mir weniger, weil sehr auf Bustouristen ausgerichtet. Monteverde gehört zum Standard-Programm. Drum hab ich es ja auch auf meiner Tour :-) Morgen geht es zum Wandern in die Parks, ohne viel Schwitzen, denke ich.

Fotos von heute gibt es auch:
https://goo.gl/photos/CWm6f6Ty6mkboymD8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen